+41 (0) 71 969 32 32 info@swisstulle.ch
Seite auswählen

Im Rahmen des Wettbewerbs „House of Textile“ hat der Verband der deutschen 
Heimtextilien-Industrie e.V. die Frage gestellt: Wie wollen wir in Zukunft leben? Wie gestalten wir 2025 unsere Wohnräume, unsere Büro’s, Ladenlokale oder Hotels? Gibt es diese Räume in der Zukunft überhaupt noch? Wie viel stoffliches Erleben hat in der Zukunft Platz? Welche Rolle spielen Heimtextilien, und welche Funktionen können sie übernehmen?
Die Studentin Magdalena Orland hat sich dieser Fragen angenommen und eine beeindruckende Masterarbeit zum Wettbewerb eingereicht. Im Rahmen des Projekts MOOSAROS wurde der Versuch unternommen, eine Druckpaste aus Moos zu entwickeln, die auf verschiedenen Tüllen unserer Kollektion (an)wächst und somit im Badezimmer als Duschvorhang verwendet werden kann.
Aus zahlreichen Einsendungen und beurteilt von einer hochkarätig besetzten Jury, wurde Magdalena Orland als Preisträgerin ausgewählt.
Nähere Informationen finden Sie unter www.magdalena-orland.de/start/moosaros/